Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 602
  1. #576
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Und brauchen gleich mal doppelte Laufzeiten mit.

    Auf einer Rbox.

    auf auf..es sind 130M zu schaffen fürs nächste Badget

  2. #577

    Standard

    Hallo, nach mehr als 1 Jahr Abstinenz, wollte ich meine r-Boxen wieder mal anschmeissen. Ich glau, ich muss wieder beim Urschleim anfangen, alles vergessen. Benötige ich eine app_config und wie geht das. Es ist bei mir wirklich alles weg Ich hab mal campaign#10 geladen .Doch ich hab die Befürchtung ,das die WU zu lange läuft. 2h sind schon rum und bin bei 99,... % gewesen. Wer kann mir helfen ?

  3. #578
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Meine app_config habe ich mit der neuesten BOINC-Version abgeschafft, jedoch muss die cc_config gepflegt werden. Hierfür den Koprozessor-Teil einfügen:

    Code:
    <cc_config>
      <options>
        <use_all_gpus...
        <report_results_immediately...
        <coproc>
          <type>miner_asic</type>
          <count>2</count>
        </coproc>
      </options>
    </cc_config>
    Bei mir sind an dem Rechner 2 Miner im Einsatz, also muss dann unter "count" die Anzahl 2 eingetragen werden.

    Weiterhin muss der passende USB-Treiber vorhanden sein. Unter Windows ist dies der Zadig-Treiber.

    Dann kann es auch schon mit der R-Box los gehen. Blinkt die blaue Led beim Minen nicht - dann stimmt etwas nicht!

    - - - Aktualisiert - - -

    ... noch eine Ergänzung: Nach der Installation des Zadig-Treibers müssen entsprechende USB-Devices im Gerätemanager vorhanden sein:
    USB-Devices.PNG

  4. #579
    Freie Cruncher Avatar von Roadranner
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    777

    Standard

    Berücksichtigt, dass Kampagne #10 längere Laufzeiten hat als die vor einem Jahr aktuellen Kampagnen!

  5. #580
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Ich mal wieder mit einem Problem (Ich hatte das schon mal wenn ich mich nicht irre)

    Habe meinen Antminer U2 wieder gefunden und mal angesteckt.

    Läuft alles kein Problem bis auf ein kleines. Wenn der Rennt ist eine GPU weg von dreien.

    Jemand eine Idee ??

    Thx

    Handi

  6. #581
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Hmmmm.....

    http://www.bitcoinutopia.net/bitcoin...6&postid=11575

    was machen wir dann mit der Hardware ??

  7. #582
    ist hier zu Hause Avatar von MichaelR
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Einmotten oder Bitcoins für die eigene Tasche rechnen.
    Gruß Michl

    Was duast´n heit? "Nix" Des host ja gestern scho gmocht! "Ja, I was , bin net fertig worn"

  8. #583
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Ich habe bereits rund 10 Euro zusammen, aber seit der letzten Halbierung des Ertrags lohnt sich das Minen mit unseren Geräten überhaupt nicht mehr.
    Wenn es bei Bitcoin noch ein neues Projekt gibt oder eines bei dem ich noch nicht 10B habe wieder geöffnet wird, dann schmeiße ich die Miner nochmal an.

  9. #584
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Ich habe mich außerhalb von BU noch nie mit dem Projekt beschäftigt.

    Aber könnte sich SG nicht ein Bitcoin Konto anlegen und wir würden da drauf rechnen ??

    Und ja ich weiß das es sich nicht lohnt, aber bei der HW Ausstattung die wir haben sollte da doch was zusammen kommen fürs Konto ??

  10. #585
    ist hier zu Hause Avatar von MichaelR
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Handicap [SG-FC] Beitrag anzeigen
    Ich habe mich außerhalb von BU noch nie mit dem Projekt beschäftigt.

    Aber könnte sich SG nicht ein Bitcoin Konto anlegen und wir würden da drauf rechnen ??

    Und ja ich weiß das es sich nicht lohnt, aber bei der HW Ausstattung die wir haben sollte da doch was zusammen kommen fürs Konto ??
    keine Ahnung ob da die Admins mitmachen würden ??
    Gruß Michl

    Was duast´n heit? "Nix" Des host ja gestern scho gmocht! "Ja, I was , bin net fertig worn"

  11. #586

    Standard

    Zitat Zitat von Handicap [SG-FC] Beitrag anzeigen
    Ich habe mich außerhalb von BU noch nie mit dem Projekt beschäftigt.

    Aber könnte sich SG nicht ein Bitcoin Konto anlegen und wir würden da drauf rechnen ??

    Und ja ich weiß das es sich nicht lohnt, aber bei der HW Ausstattung die wir haben sollte da doch was zusammen kommen fürs Konto ??
    Das käme noch mehr der Geldverbrennung gleich. Die Nutzer, die für dieses Konto rechnen würden, bekämen keine Credits dafür. Und es wird mehr Strom verbrauch als Geld nachher reinkommt --> Ineffizient!

    Also ich denke es wäre in dem Fall besser einfach direkt Geld zu spenden.

    Oder halt fürs eigene Konto rechnen, sich die errechneten Bitcoins auszahlen lassen und dann spenden.
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

  12. #587
    Senior Member Avatar von KidDoesCrunch
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    306

    Standard

    @RoadRanner: Aus dem Sommerschlaf erwacht . Ich zieh schon mal rechts rüber.

  13. #588
    Freie Cruncher Avatar von Roadranner
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    @RoadRanner: Aus dem Sommerschlaf erwacht . Ich zieh schon mal rechts rüber.

    Endlich ist es kalt genug, dass ich die Asics wieder stärker laufen lassen kann. Wenn aber keine neue Kampagne kommt, wird es nichts mit dem Vorbeifahren.
    Ich hoffe, dass Dein Stromausfall glimpflich verlaufen ist.

  14. #589
    Senior Member Avatar von KidDoesCrunch
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Roadranner Beitrag anzeigen
    Endlich ist es kalt genug, dass ich die Asics wieder stärker laufen lassen kann. Wenn aber keine neue Kampagne kommt, wird es nichts mit dem Vorbeifahren.
    Ich hoffe, dass Dein Stromausfall glimpflich verlaufen ist.
    Für mich war der Ausfall verschmerzbar. Keine Schäden, nur 4 Tage ohne crunchen. Aber ein Mitarbeiter von Rheinergie hatte einen tötlichen Stromschlag erlitten und ein weiterer wurde schwer verletzt. Stromausfall in Pulheim für einen ganzen Tag. Das Umspannwerk ist gerade mal 500 Meter von meiner Firma entfernt. Da ich aber über die Woche beim Kunden bin habe ich davon gar nichts mitbekommen.

  15. #590
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Kampagne 12 eröffnet, ich bin dabei! 8,5B lege ich drauf.

  16. #591
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Kampagne 12 eröffnet, ich bin dabei! 8,5B lege ich drauf.
    Dabei...

    Mal sehen wie weit ich komme..

  17. #592
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Handicap [SG-FC] Beitrag anzeigen
    Erzähl mal bitte wie Du das gemacht hast ??
    Ich wechsele mal besser in diesen Thread, da dies Probleme mit WUs betrifft und der ursprüngliche Thread der Präsentation der Badges dient


    Zunächst vorweg: Um das automatische Handling hängender WUs besser steuern zu können habe ich je PC nur einen Miner laufen.

    Es gibt bei mir 2 Arten von Abbrüchen:
    1. Windows erkennt, dass ein Prozess gestorben ist und öffnet das Fenster für die Fehlerberichterstattung und wartet auf Eingabe.
    2. Die WU verliert den Kontakt zum Miner und der Miner muss neu gestartet werden.


    Zum Fall 1:
    Den ersten Fall habe ich über eine Softwarelösung (Windows 7 - Deutsch) abgefangen. Wird das Fenster für die Fehlerberichterstattung geöffnet startet Windows zunächst das Programm "WerFault.exe". Über den Windows-Taskmanager prüfe ich alle 5 Minuten, ob dieses Programm "WerFault.exe" aktiv ist oder nicht. Läuft es, wird es mit taskkill (force) beendet. Hierfür verwende ich folgendes Script:

    Code:
    tasklist | find /c "WerFault.exe"
    IF %ERRORLEVEL% EQU 1 goto winok
    date /T >> D:\taskstop.log
    time /T >> D:\taskstop.log
    taskkill /FI "IMAGENAME eq WerFault.exe" /F >> D:\taskstop.log
    :winok
    Das Beenden von "WerFault.exe" bewirkt nun, dass die WU vom Status Aktiv in den Fehlerstatus wechselt und beendet wird. BOINC meldet jetzt die WU zurück und kann sich eine neue holen und alles ist wieder ok.


    Zum Fall 2:
    Hier verliert die WU den Konakt zum Miner, der sich aufhängt. Die WU läuft aber weiter ohne dass Windows einen Fehler feststellt. Hier hilft nur ein Neustart des Miners. Auch hierfür plane ich eine Lösung:

    Ich werde eine kleine elektronische Schaltung bauen, die den Miner neu startet wenn die blaue LED rund 4 Minuten nicht mehr geleuchtet hat. Ein Relais erledigt, dann den Neustart und die WU erkennt den weiteren Fortgang. So hatte ich bereits eine WU, die 16 Stunden am hängenden Miner gelaufen war und nach den Neustart des Miners ordnungsgemäß mit Credits beendet wurde.


    Anmerken möchte ich, dass die Probleme nur bei BitcoinUtopia auftreten, weil hier durch die WU-Technik ständig das Minen unterbrochen werden muss und der Wrapper auch nicht richtig gut läuft. Vielleicht arbeitet auch der Pool nicht stabil genug? Betreibe ich die Miner auf eigene Kasse im Nonstop-Betrieb auf einem anderen Pool, dann laufen sie 14 Tage am Stück ohne dass ich einen Prozess abschiessen oder den Miner neu starten muss. Das ganze klappt dann auch dann, wenn alle Miner an einem PC laufen.

  18. #593
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    @ JayPi


    Danke.

    Leider habe ich nur einen Miner unter W7, die anderen laufen über einen Raspi.

    Aber die Idee mit der LED Überwachung finde ich gerade gut, das müsste der Raspi sogar selber machen können. Die CPU Auslastung ist ja nicht sehr hoch und man hat genügend Pins zur Verfügung um da was zu bauen.

    Mein W7 Miner läuft nebenbei fast Problemlos. Nach einer Woche hat er 3 Wu's geschrottet.

    2 Miner konnte ich erst mal wieder in Betrieb nehmen.

    Hoffe für den Rest finde ich nächste Woche noch eine Lösung.

  19. #594
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Wie habe BicoinUtopia erfolgreich umgebracht :

    20.11.2016 16:59:37 | Bitcoin Utopia | Nachricht vom Server: cgminer (Campaign #12) (for 20+GH/s ASICs) needs 424.67MB more disk space. You currently have 529.00 MB available and it needs 953.67 MB.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Fehler ist gefunden: Die Festplatte meines PCs war vollgelaufen. Nachdem ich das Temp-Verzeichnis mit 25 GB und Windows-Logs mit einer Größe von 10 GB gelöscht hatte lief das Projekt wieder los. Interessanterweise lief die ganze Zeit Primegrid und WUProp unbekümmert auf diesem Rechner weiter.
    Geändert von JayPi (22.11.2016 um 18:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #595
    ist hier zu Hause Avatar von Terminator
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Heidelberg (Neckar)
    Beiträge
    7.444

    Standard

    Bitcoin Homepage:

    Zitat:

    We will reopen SETI@home campaign soon

    Campaign #5 will be reopened for raising donations for SETI@home.

    Thread im Forum:

    http://www.bitcoinutopia.net/bitcoin...ad.php?id=1112
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    6tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2017: http://www.seti-germany.de/Wow/
    Gruß an alle: Terminator


  21. #596
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Ist da wieder etwas im Busch? Eine neue Kampagne: Relay For Life?
    Einen Hinweis finde ich in der Badgeliste auf der Projektseite (letzte Reihe).

  22. #597
    Freie Cruncher Avatar von Roadranner
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    777

    Standard

    Beim Serverstatus sieht man aber, dass wohl als nächstes SRBase (#10) reaktiviert wird.
    Und 'Relay for Life' - boincnah?

    Edit:
    Es gibt auch einen neuen Eintrag im Serverstatus für eine Kampagne #15.
    Geändert von Roadranner (25.01.2017 um 05:52 Uhr)

  23. #598
    Gold Member Avatar von JayPi
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Bisher ist allerdings unklar, was mit der Kampagne #15 finanziert werden soll.

  24. #599
    Freie Cruncher Avatar von Handicap [SG-FC]
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Norden von Deutschland
    Beiträge
    2.077

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Bisher ist allerdings unklar, was mit der Kampagne #15 finanziert werden soll.
    American Cancer Society

    läuft da gerade.

  25. #600

    Frage "Bitcoin Mining" - günstigste Hardware ?

    Was wäre die günstigste Lösung bei Bitcoin Utopia mal mitmachen zu können?


    Ich habe keine Ahnung/Erfahrung bzgl. "Bitcoin Mining".

    Vor ein paar Jahren konnt' man ja solche USB-Sticks benutzen, aber heute gibt 's die nicht mehr zu kaufen - und die wär'n jetzt ja eh nicht mehr "brauchbar" (zu langsam)... - oder?


    Danke.
    Geändert von Dirk (17.02.2017 um 17:53 Uhr)
    MfG
    | Celeron J1900 @4*2.42 (iGPU, HD Graphics) + GT730 | 2* Xeon E5-2630v2 @12(24)*2.90 + 4* R9FuryX | In Vorbereitung: Core i7-6700K @4(8)*4.0 (iGPU, HD Graphics 530) + GTX980Ti |

    [aktives SETI.Germany Mitglied] - [Infos zu meinen PCs] - [Stats]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO