Aktionen

Freie Cruncher

Aus SETI.Germany Wiki

FC Logo Fahne Pic 001 t 120x120.png

Was/Wer/Wie sind Freie Cruncher?

Die "Freien Cruncher" ist eine Gemeinschaft von Crunchern die sich zusammengefunden haben um koordiniert, gemeinsam aber ohne lange Diskussionen, ohne viele Regeln, und mit viel Spaß ihrem Hobby nachzugehen. Wir sehen uns als INSEL, wo nicht alles genau geregelt ist oder wer was zu tun oder zu lassen hat. Wo der Spaß am Hobby, in einer Gemeinschaft die ein Team ( SG ) unterstützt, an 1. Stelle steht. Bei uns muss man keine Quoten erfüllen, eine Verpflichtung in dieser Gemeinschaft gibt es nicht. Jeder kann crunchen was er will und wann er will oder sonstwie im SG Team einbringen.
Die Hauptsache ist: Es macht Spass.

Innerhalb einer großen Gruppe von Teilnehmern existieren oft verschiedene Vorstellungen, wie man Ideen, Probleme oder Events angehen könnte um letzten Endes das Ganze voran bringen zu können. So können beispielsweise große und dadurch schnell auch träge agierende Unternehmen wieder neuen Auftrieb gewinnen und aus einer in sich ruhenden Schwerfälligkeit heraus finden.
Erstmals erklärte der spätere Gründer Samy im Hauptforum, dass er sich nun als "freier Cruncher" sehen würde und sich fortan Projekten widmen wolle, die Hilfe benötigen würden; egal aus welcher Richtung dieser Hilferuf käme. Schon kurze Zeit später kamen weitere Mitglieder hinzu, die sich mit dieser Einstellung identifizieren konnten und auf Grundlage dieser Unterstützungserklärung wurde am 24.09.2010 die Interessengemeinschaft - FreieCruncher gegründet die am 13. März 2011 ein eigenen internen Forumbereich bekam.

Nach einigen sehr erfolgreichen Hilfsaktionen und einer ersten eigenen Aktion (bei eon) ist der Mitgliederstand stetig gewachsen. Deshalb haben einige FC beschlossen der restlichen DC-Welt zu zeigen, dass es uns gibt. Dafür wurde der „[SG-FC] IG Freie Cruncher“ Projekt Account erstellt, auf den auf freiwilliger Basis die FC je nach Lust und Laune rechnen. Bereits der erste Einsatz des gemeinsamen Interessengemeinschafts-Accounts war ein voller Erfolg, bei der letzten PG-Challenge des Jahres 2010 hat er den fünften Platz erreicht.

Die Wunschziele unserer Gemeinschaft sind die Unterstützung von Projekten unseres Teams SG.
Besonders die Projekte wo SG eine gute Platzierung verliert oder um ein Race oder No-Race zu Gunsten des Teams SG zu entscheiden.

  • Jede Menge Spaß beim gemeinsamen Crunchen
  • Unterstützung von SG bei Projekten, bei denen SG in Bedrängnis gekommen ist
  • Teilnahme an wichtigen SG Team-Challenges, je nach Lust und Laune der Mitglieder
  • Eigene Aktionen, wo FC gern das eine oder andere Projekt pushen möchte.
  • Neue Projekte testen, pushen


Wie kann ich teilnehmen?

Du solltest bei den Projekten Mitglied des Teams SETI.Germany sein.
Anschließend, für den Informationsaustausch, ebenfalls der Benutzergruppe „Freie Cruncher“ im SG-Forum.
Einige Zeit für das Team SETI.Germany rechnen. Und schon kann es losgehen.

Wer möchte, kann die „Freie Cruncher“-Zugehörigkeit durch den Zusatz [SG-FC] in seinem Usernamen bei den Projekten kenntlich und so auch in Statistiken deutlicher aufmerksam machen.

Kontakt

Forum


Private Nachrichten im SG Forum:


Skype Chat:

Über Skype-Chat könnt Ihr uns auch erreichen, dieser ist im Moment der Hauptchat in dem man oft andere FCler antrifft.
Ansprechpersonen dort sind:

  • hl005006


IRC-Chat:

Weitere Infos hier zu finden.

Vorlage des einheitlichen Profiltextes des FC-Clusters bei den Projekten

BBCode-Tags-Version


Willkommen auf unserer Profilseite!

Dieser Account gehört der Benutzergruppe [url=http://www.seti-germany.de/wiki/Freie_Cruncher]"Freie Cruncher"[/url] des [url=http://www.seti-germany.de/]SETI.Germany[/url]-Teams. Wir nutzen diesen, um bei ausgewählten [url=http://www.seti-germany.de/wiki/Challenge-%C3%9Cbersicht]Challenges[/url] gemeinsam auf eine Rechnung zu crunchen und wollen durch diese gebündelte Kraft unsere Power zum Ausdruck bringen.


[b]Was sind "Freie Cruncher"?[/b]

Die Benutzergruppe "Freie Cruncher" besteht aus SETI.Germany-Usern die in Not geratenen Projekten gern und freiwillig helfen wollen.


[b]Wie kann ich teilnehmen?[/b]

Erst einmal solltest Du dem Team SETI.Germany beitreten. Im Anschluss tritt bitte noch für den Informationsaustausch der Benutzergruppe im SG-Forum bei und schon kann es losgehen.


Normale Text-Version


Willkommen auf unserer Profilseite!

Dieser Account gehört der Beuntzergruppe "Freie Cruncher" des SETI.Germany-Teams. Wir nutzen diesen, um bei ausgewählten Challenges gemeinsam auf eine Rechnung zu crunchen und wollen durch diese gebündelte Kraft unsere Power zum Ausdruck bringen.


Was sind "Freie Cruncher"?

Die Benutzergruppe "Freie Cruncher" besteht aus SETI.Germany-Usern die in Not geratenen Projekten gern und freiwillig helfen wollen.


Wie kann ich teilnehmen?

Erst einmal solltest Du dem Team SETI.Germany beitreten. Im Anschluss tritt bitte noch für den Informationsaustausch der Benutzergruppe im SG-Forum bei und schon kann es losgehen.


Logos, Bilder usw.

... der Freien Cruncher zur freien Verwendung z.B.: für die Projekt-Profile.

Beschreibung Größe in Pixel Datei-Typ Bild
Logo, Hintergrund transparent 120x120 PNG FC Logo Fahne Pic 001 t 120x120.png
Logo, Hintergrund weiß, geeignet für die Projekt-Profile 120x120 PNG FC Logo Fahne Pic 001 w 120x120.png
Animiertes Logo, Hintergrund transparent 120x120 GIF FC Logo Fahne Anim 001 t 120x120.gif